Herzlich Willkommen auf der Abteilungsseite Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, zu deren Ausübung man einen Tischtennistisch mit Netz, mindestens einen Tischtennisball und einen Schläger pro Spieler benötigt.Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt.
Das Ziel des Spieles besteht darin, den Ball möglichst lange fehlerfrei (kein Ballspiel ins Netz oder neben den Tisch über das Netz hin- und herzuspielen, dabei aber durch geschickte Spielweise (scharfe Richtungs- oder Tempowechsel den Gegner zu Fehlern zu veranlassen, die den Ballwechsel beenden. Tischtennis wurde erstmals Ende des 19. Jahrhunderts in England gespielt und hieß „Ping Pong“. Diese Bezeichnung wurde aber 1901 als Handelsmarke eingetragen und darf seither bei Wettkämpfen oder im Handel nicht mehr frei verwendet werden. „Ping Pong“ wird jedoch in der Umgangssprache weiterhin verwendet und in China sogar amtlich, wo der Sport „Ping Pong Ball“ heißt und bereits vor vielen Jahren zum Volkssport Nr. 1 avancierte.

Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 15 - 70.
Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, würden wir uns über einen Besuch freuen.

Trainingszeit :
Donnerstag von 18.00 - 20.00 Uhr
Ansprechpartner ist : Herr Norbert Zapf 0174 / 1775768

News

    Full Review William Hill www.wbetting.co.uk