SG Anton Saefkow 83 e.V.

Anruf Mail

Michael Lemke

Anruf Mail

Prellball ist eine Mannschaftssportart und gehört zu den sogenannten Rückschlagspielen. Prellball gehört zu den Turnspielen.

Ziel des Spiels ist es, den Ball so auf den Boden der eigenen Spielfeldhälfte zu prellen, dass er über die Leine auf die gegnerische Seite gelangt und dort vom Gegner nicht regelgerecht angenommen werden kann. Dabei darf der Ball sowohl direkt aus der Luft als auch nach einer Bodenberührung angenommen werden. Der Ball darf nach jedem Spielerkontakt innerhalb der eigenen Mannschaft nur einmal auf dem Boden aufspringen, d.h. der Ball muss vom nächsten Mitspieler direkt aus der Luft gespielt werden. Jeder Spieler darf den Ball während eines Spielzuges nur einmal prellen. Die drei Phasen eines Spielzuges sind in der Regel Annahme, Zuspiel und Angriff. Spätestens bei der dritten Berührung muss der Ball wieder über die Leine gespielt werden.

Wenn euer Interesse geweckt wurde, laden wir euch gerne zu einem Probetraining ein. In unserer Gruppe spielen ca. 16 Personen (überwiegend männlich) im Alter von 50-80 Jahren. Über weiblichen Zuwachs würden wir uns sehr freuen. Auch jüngere Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen!

Bilder aus der Abteilung

Trainingsort