Herzlich Willkommen auf der Abteilungsseite Prellball



Prellball - eine Sportart die nicht jeder kennt

Was ist Prellball ?

Prellball ist eine Mannschaftssportart und zählt zu den so genannten Rückschlagspielen. Prellball gehört zu den Turnspielen.
Ziel des Spieles ist es, den Ball so auf den Boden der eigenen Spielfeldhälfte zu prellen, dass er über die Leine auf die Seite des Gegners gelangt und dort vom Gegner nicht regelgerecht angenommen werden kann. Dabei darf der Ball sowohl direkt aus der Luft als auch nach einer Bodenberührung angenommen werden.
Der Ball darf nach jedem Spielerkontakt innerhalb der eigenen Mannschaft nur einmal auf dem Boden aufprellen, was bedeutet, dass der Ball vom nächsten Mitspieler direkt aus der Luft gespielt werden muss. Jeder Spieler darf dabei den Ball während eines Spielzugs nur einmal prellen. Die drei Phasen eines Spielzugs sind üblicherweise Annahme, Aufspiel und Angriff. Spätestens mit der dritten Berührung muss der Ball wieder über die Leine gespielt werden.

Wenn Euer interesse geweckt wurde, laden wir gerne zum Probetraining ein.In unserer Gruppe spielen ca.16 Leute (vor allem männlich) im Alter von 50-80 Jahren.Über weiblichen Zuwachs würden wir uns freuen. Auch jüngere Mitglieder sind herzlich Willkommen !

Traininsort :
SH Rudolf - Seiffert - Str. 37

Trainingszeiten :
Montag 12.15 - 14.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

Ansprechpartner :
Herr Manfred Noak
Telef.: 030 / 97 99 40 46


News

    Full Review William Hill www.wbetting.co.uk